Herzlich Willkommen
auf meinen Seiten
Mein Equipement
Unser Garten
Unsere Katze
Unser Aquarium
 

 

Unsere Rochen haben nach über zehn Jahren eine stattliche Grösse erreicht und wir standen vor der Entscheidung den Fischen zuliebe einen neuen Platz für sie zu finden, oder ihnen selber ein grösseres Aquarium zu geben. Die Suche nach einem neuen Zuhause hat sich als recht schwierig herausgestellt. Wenn wir uns von ihnen trenne dann müsste ja eine Verbesserung der Platzverhältnisse sein. 
Um das Ganze abzukürzen: Die Rochen bleiben bei uns und haben in der Zwischenzeit bei uns ein nigelnagelneues 3000Liter Aquarium erhalten und am 25.07.2015 bezogen.  Zur Entstehung des Aquariums geht es hier.  
 
http://www.mergo.info/aquarium.html

 

Am 19.07.2015 ist es soweit und wir lassen den Pool für unsere Wasserbewohner einlaufen
 
Nach ein paar Tagen bezieht unser "Seppli", welcher schon seit 10 Jahren mit den Rochen zusammen schwimmt, zusammen mit den 4 Panaque das neue Domizil. Die Panaque sind neu dazu gekommen.

 

Links unser Seppli, Rotkeil-Heros  / Rechts Panaque L 191 / Unten Panaque L 190

 
 
 
 

 

Die Rochen folgen am 25.7.2015.  Sie fühlen sich von der ersten Minute an wohl und erkunden ihre neue Heimat.
 

 


Über mich
Neues
Foto / Landreisen
Tauchreisen
Tauchen im Süsswasser
Natur
NSV Gossau
Workshops
Fotos
Fotogalerie
Links
Kontakt
Hauptseite