Herzlich Willkommen
auf meinen Seiten
Elsass 2009
Weisse Wüste 2010
Uganda 2011
Extremadura 2012
Florida 2017
New York 2017
Florida 2015

 

Florida 21.12.2015 - 28.12.2015 

Am Anschluss an unseren Haitrip auf den Bahamas reisten wir per Auto  von Palm Beach via Tampa, Naples, Everglade City nach Miami.
Mit dabei natürlich unsere Fotoausrüstung. Viele Stunden haben wir mit fotografieren verbracht und haben gestaunt über die schöne Landschaft und Natur. 
Auch hatten wir Spass und Freude verschiedene Skylines zu fotografieren.
 
 
Tampa bei Nacht. Alle paar Sekunden wechseln die Lichter der Brücke die Farbe.
 
 
 
Tags über besuchten wir verschieden Parks.Unter Anderem den Lettuce Lake Park .Auf dem Board Walk spazieren wir durch den Sumpf. 
 
 
 
 
Am Abend machen wir uns nochmals auf um Tampas bei Nacht abzulichten
 
 
Am nächsten morgen geht es weiter nach Naples. Unser Weg fürt uns über die Sunshine Skyway Bridge. In Naples angekommen machen wir uns nachdem wir das Zimmer bezogen haben gleich wieder auf den Weg und machen den Corkscrew Swamp unsicher. Auf einem Bohlenweg schaffen wir uns durch die Sümpfe.
 

 
   
 


 
Auf dem Heimweg  zum Motel betrachten wir vom Strand aus noch den Sonnenunterfang. War aber nicht allzu spektakulär.
 
 
Am Morgen gehts weiter Richtung Tamiami Trail nach Everglade City
 
 
   
 
 
 
Am Nachmittag erkunden wir den Janes Scenic Drive
 
 
 
 
Auf den nächsten Tag haben wir uns einen Guide gebucht. Es ist der 25. Dezember. Wir merken nicht wirklich das Weihnachten ist. Ausser das bei jeder Begenung Merry Chrismas gewünscht wird.
6:30Uhr treffen wir uns mit Jenny, unserem Guide. Wir verbringen wunderbare Stunden in den Sümpfen und kommen mit viel Bildmaterial zurück.  Jenny können wir nur empfehlen. Ist sie doch voller Leidenschaft und Herzblut dabei.
 https://www.ecoeverglades.com/
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Am Abend geniessen wir noch einen tollen Sonnenuntergang am Strand von Chokoloskee.
 
 
 
Bevor es soweit war stand mir dieser Reiher noch Model
 
Am nächsten Morgen machen wir uns auf den Weg nach Miami. Wir nehmen den Weg über die Loop Road und finden wieder viele Motive. 
 
 
   
 
 
 
 
 
 
 Am Abend machen wir uns wieder auf die Piste um Miami bei Nacht abzulichten. Da haben wir beide auch Spass dabei.
 
 
 
 
 
Am nächsten Tag, unser Letzte, besuchen wir den Shark Valley Park. Hier waren wir zu Fuss unterwegs
 

 
Bevor wir zurück nach Miami zurückkehren fahren wir nochmals die Loop Road ab
 
 
 
 
 
Ganz zum Schluss die letzten Nachtbilder von Miami
 
 
 
 
Das war unser Floridatripp im Anschluss an das Haitauchen auf den Bahamas. Die Bilder sind nur ein kleiner Teil unserer Ausbeute. Wir werden diese Reise wiederholen. Ist bereits gebucht. Mal schauen wo wir dann überall durch kommen.
 
Ausführlicher Reisebericht dieser Reise unter http://www.mergo.info/florida.html
 
Florida 2017

Über mich
Neues
Foto / Landreisen
Tauchreisen
Tauchen im Süsswasser
Natur
NSV Gossau
Workshops
Fotos
Fotogalerie
Links
Kontakt
Hauptseite